vermieten von Fewos vermieter loginx vermieten von Fewos vermieter loginx
  

häufige gestellte Fragen und Antworten

Allgemeines

Wie kann ich Kontakt mit "Auf ins Allgäu" aufnehmen?
Bei Fragen zu unserem Portal können Sie uns wie folgt erreichen:
Sie finden unsere Kontaktdaten in unserem Impressum

E-Mail: info@auf-ins-algaeu.de (allgemein)


 

Unterkunft suchen

Wie kann ich suchen?
Entweder über die "Suche in Karte" (nach Regionen) oder über die "Suche mit Datum" (nach Verfügbarkeit) um die Unterkünfte gleich auf Zeiträume zu prüfen. Bei beiden Varianten finden Sie auf den Unterkunfts-Detailseiten immer einen übersichtlichen Preis-, Belegungs- & Buchungskalender vor.Bei beiden Varianten finden Sie auf den Unterkunft-Detailseiten einen übersichtlichen "Preis-, Belegungs- & Buchungskalender" vor.

Kurzerklärung der Objekt-Karteikarte
Für mehr Informationen, klicken Sie auf das "PLUS" Zeichen (unten links) in der Objekt-Karteikarte. (Abbildung 1)
Lassen Sie sich die Unterkünfte anzeigen, indem Sie auf die Zahl (Anzahl der Unterkünfte) oben links klicken. (Abbildung 1)

Abbildung 1 (Objekt-Karteikarte in der Suche)
Karteikarten Hilfe









Abbildung 2 (Mehr Informationen in der Objekt-Karteikarte)
Karteikarten Hilfe












Wie kann ich nach verfügbaren Unterkünften suchen?
Mit der "Suche mit Datum" werden alle verfügbaren Objekte & Unterkünfte gelistet. Dabei werden Ihnen ggf. auch Unterkünfte mit Überschneidungen im An- & Abreise Datum (mit extra Hinweis) angezeigt.
Zusätzlich können Sie auf jeder Unterkunft-Detailseite den Kombi-Kalender "Preis- Belegungs- und Buchungsanfragekalender" einsehen. Hier können Sie direkt in den Kalender klicken (An- und Abreisetag) und sofort eine Anfrage an den Vermieter senden.
Warum werden auf der Karte orange und blaue Punkte angezeigt?
Auf der Karte werden "orange"
und ggf. auch "blaue"
Objektpunkte eingeblendet.

Oranger Objektpunkt:
  • ... für diesen Ort sind Objekte vorhanden und werden als Karteikarten-Liste, neben der Karte, angezeigt.

Blauer Objektpunkt:
  • ...für diesen Ort sind Objekte vorhanden, werden aber auf einer der nachfolgenden Seiten gelistet.

Die Punkte (orange und blau) beziehen sich immer auf die aktuell angezeigte Seite.
Wie funktioniert der Merkzettel?
Auf Ihrem Merkzettel können Sie bis zu 12 Objekte und/oder Unterkünfte als Ihre Favoriten speichern bzw. vormerken.
Um ein Objekt und/oder eine Unterkunft Ihrem Merkzettel hinzuzufügen, finden Sie auf jedem angezeigten Objekt-Bild oben links eine Herz Abbildung.
Ihre vorgemerkten Objekte/Unterkünfte können Sie unter dem Hauptmenüpunkt "Meine Favoriten" (ist das Rote Herz Icon) einsehen.
Preise & Anzahl der Kinder
Preise & Anzahl der Kinder werden bei der Suche nicht berücksichtigt, da es bei den Vermietern zu viele Variationen gibt.
Bitte machen Sie diese Angaben bei Ihrer Anfrage "Jetzt anfragen" oder bei der "Schnellanfrage" an den Vermieter im allgemeinen Nachrichtenfeld.


 

Unterkunft Anfragen oder Buchen

Kann man direkt bei "Auf ins Allgäu" buchen?
Nein. Wir stellen lediglich eine Plattform zur Verfügung, die Mieter & Vermieter zusammen bringen soll.
Eine Buchung kann ausschließlich nur zwischen Ihnen und einem Vermieter zustande kommen.
Ist eine Buchungsanfrage über "Auf ins Allgäu" bindend?
Nein.
Prinzipiell ist eine Anfrage über das Portal eine unverbindliche Anfrage. Eine verbindliche Buchung zwischen Ihnen und dem Vermieter entsteht erst nach einer schriftlichen Zusage (E-Mail, Fax, Brief) des Vermieters, die Sie wiederum dem Vermieter bestätigen müssen.
Ich bekomme keine Antwort auf meine Buchungsanfrage.
"Auf ins Allgäu" übernimmt keine Verantwortung bezüglich Reaktionszeit seitens des Vermieters. Bitte wenden Sie sich im Zweifel telefonisch an den Vermieter. Die Telefonnummer des Vermieters finden Sie in der Detailansicht des Ferienobjektes.
  1. Versuchen Sie Ihn telefonisch zu erreichen.
  2. Sollten Sie auch dabei keinen Kontakt herstellen können, teilen Sie uns das bitte mit.
  3. Wir werden versuchen den Vermieter zu erreichen und ihn an Sie zu vermitteln.
  4. Sollten auch wir den Vermieter nicht erreichen können, wird sein Inserat auf "offline" gesetzt.
Sind Buchungsanfragen bei "Auf ins Allgäu" kostenpflichtig?
Nein. Für Sie als Mieter entstehen bei uns keine Kosten.


 

Als Vermieter inserieren

Muss ich mich anmelden und/oder einen Account anlegen?
Ja, um Unterkünfte in diesem Portal anbieten zu können, ist eine Anmeldung nötig. Die Anmeldung und das Einstellen Ihrer Objekte/Unterkünfte sind in der Beta-Version kostenlos.
Wie kann ich mich anmelden?
Im Haupt-Menü unter "anmelden" oder im Titel - (oben rechts) auf den "Holzwegweiser" - "anmelden" klicken.
Wie kann ich mich einloggen?
Wenn Sie schon einen Account (eine Anmeldung) bei uns haben, klicken Sie bitte oben rechts auf den unteren "Holzwegweiser" > "einloggen". Dort tragen Sie Ihren Benutzernamen & Passwort ein, dass Sie bei der Anmeldung selbst gewählt haben.
Sollten Sie Ihren Benutzernamen oder das Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte einmal im geöffneten Fenster "Login für Vermieter" auf "LOGIN". Danach erscheinen zwei Fragen: "Passwort vergessen?" und "Benutzer vergessen?". Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Preise (für Vermieter)
In der Entwicklungsphase (Betaversion) ist Ihre Registrierung sowie die Einstellung von Objekten und Unterkünften kostenlos. Sollte sich daran etwas ändern, werden Sie rechtzeitig informiert und können selbst entscheiden ob sie Ihren Account behalten oder löschen möchten.

Details zu den Preisen finden Sie hier.
Mindestlaufzeit?
Ohne Mindestlaufzeit!
Sie können Ihren Account jederzeit monatlich kündigen.
Wichtig ist nur, dass Sie uns schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail bis zum 15. des Monats ihre Kündigung zukommen lassen.
Für welche Region kann ich hier inserieren?
Das "Auf ins Allgäu" Portal bietet ausschliesslich Unterkünfte im Allgäu und im Kleinwalsertal (Österreich) an.
Eventuell werden später noch direkt an das Allgäu angrenzende Regionen hinzugefügt.
Bei Interesse außerhalb der Region, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Was kann ich inserieren?
Sie können momentan folgende Objektarten inserieren:
  • Haus
  • Landhaus
  • Bauernhaus
  • Gästehaus
  • Hostel
  • Hotel
  • Pension
...mit folgende Unterkunftarten:
  • Appartement
  • Ferienhaus
  • Ferienwohnung
  • Doppelzimmer
  • Mehrbettzimmer
  • Zimmer
Wie viele Objekte und Unterkünfte kann ich inserieren?
Sie können beliebig viele Objekte und Unterkünfte inserieren.
In der Beta-Version können Sie 1 Objekt (Haus, Hotel, Pension, etc.) mit je 10 Unterkünften (Fewo, Zimmer, etc.) inserieren.
Die Anzahl der Objekte und Unterkünfte kann jederzeit auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Sofern Sie weitere Objekte und Unterkünfte inserieren möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.
Kann ich den "Preis-, Belegungs- & Buchungskalender" für meine angelegten Unterkünfte auf meiner Webseite einbinden?
Ja.
Im Vermieter-Login steht Ihnen eine API - für den "Preis-, Belegungs- & Buchungskalender"- in 3 Versionen zur Verfügung, die jeweils auf Ihrer Website eingebunden werden können.
Jede Unterkunft (Zimmer, Ferienwohnung etc) kann somit einzeln vom Urlauber/Interessenten direkt auf Ihrer eigenen Internetseite angefragt werden.
Wo finde ich alle Fragen & Antworten für meinen Vermieter-Account?
Sobald Sie einen Account angelegt und sich eingeloggt haben, wird Ihnen als Vermieter eine extra FAQ Seite angezeigt.


 

Zahlungsmöglichkeiten (Vermieter)

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet "Auf ins Allgäu"?
Alle Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie nach dem Login
  1. in Ihrem Account
  2. in den Vermieter FAQ's unter Zahlungsmöglichkeiten.
Wie lautet die Bankverbindung von "Auf ins Allgäu"?
Unsere Bankverbindung finden Sie nach dem Login
  1. in Ihrem Account
  2. in den Vermieter FAQ's unter Zahlungsmöglichkeiten.











- nach oben -



Start - FAQ - AGB - Impressum - Datenschutz - Kontakt - Allgäu - Sitemap - Vermieten - auf ins allgäu © 2018

Fewo Portal Software - made in berlin

Lade Login-Maske...

 
 
0